A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Zwischen AS Einöd und AS Limbach Unfall mit LKW, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (07:47)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gondwana-Park verprellt seine Besucher


Nachdem sich die Familie vorab über die Öffnungszeiten des Urzeitenparks informiert und sich im Internet eine Anfahrts-Skizze ausgedruckt hatte, machte sie sich auf den 60 Kilometer langen Weg. Am Gondwana-Park angekommen, erlebten die Winters eine böse Überraschung: Ein Zettel am Eingang. Text: „Geschlossen an Fastnacht-Montag und –Dienstag“ Frank Winter: „Die Kinder waren total enttäuscht und wir sehr verärgert!“ Schließlich hätten sie sich für den Ausflug extra Urlaub genommen.

Im Vergleich zu den etwa zwei Dutzend anderen Familien, die dort vor verschlossenen Türen gestanden hätten, sei es ihnen jedoch noch gut ergangen. Denn deren Anfahrtsweg habe bis zu 100 Kilometer betragen. Winter: „Uns ist es völlig rätselhaft, warum man die Besucher nicht im Vorfeld über diese Schließtage informiert.“ Gondwana-Sprecher Eric Schneider ist die Sache peinlich: „Wir hatten wegen Umbau-Maßnahmen Montag und Dienstag geschlossen.“ Der Urzeitpark habe diese Infos auch auf seine Internetpräsenz gestellt. Als die Seiten am Donnerstag umgestellt wurden, sei der Hinweis weggefallen. Für die enttäuschten Familien soll’s jetzt kostenlose Eintrittskarten geben.  
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein