A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Kreuz Neunkirchen und AS Homburg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (05:50)

A6

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gotteshaus in Quierschied soll verkauft werden

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Quierschied. Vor zwei Jahren wurde sie entwidmet, nun sucht die evangelische Kirchengemeinde einen Käufer für ihr Gotteshaus in Quierschied. 390 Quadratmeter umfasst das Gebäude. 245 000 Euro beträgt der Kaufpreis, der aber noch verhandelbar sei. Die Kirchengemeinde würde den dazugehörigen Glockenturm auf eigene Kosten abreißen lassen, so Pfarrer Hans-Lothar Hölscher. Im Übrigen habe die Landeskirche verfügt, dass das Gotteshaus nach Verkauf als solches nicht mehr erkennbar sein dürfe. Sowohl äußerlich als auch im Innern.

Ursprünglich war geplant, die Kirche für kulturelle oder soziale Zwecke zu vermieten. Doch das ließ sich nicht realisieren. Nach langen Beratungen beschloss das Presbyterium deshalb den Verkauf der Kirche. mh/red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein