A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Graffiti verursachen hohen Schaden an Bus

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein Schulbus der Linie 132 ist in der Nacht zum Dienstag (08.09.2015) zwischen 0 und 4 Uhr auf dem Dudweiler Gelände des Betreibers, der Firma Munz-Wobido, stark beschädigt worden.

Wie Walfrid Munz der Saarbrücker Zeitung mitteilte, hatten Unbekannte den Bus mit Graffiti besprüht und  dabei auch die Scheiben des Fahrzeugs verunstaltet. Die Polizei sei noch in der Nacht am Tatort gewesen. Er habe Anzeige erstattet.

Den Gesamtschaden inklusive neuer Lackierung schätzt der Unternehmer auf rund 20 000 Euro.

Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, setzte Munz gestern 2000 Euro Belohnung aus. Der Schulverkehr auf der Linie 132 sei gewährleistet. thf
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein