L135 Tholey - Nohfelden Zwischen Einmündung Tholey und Einmündung L147 in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (03:25)

L135

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Grill nicht richtig gelöscht - Gartenhaus abgebrannt

Ein nicht richtig gelöschtes Grillfeuer hat sich am Sonntagabend (20.07.2014) in Nalbach wieder entfacht, und ein Gartenhaus ist komplett abgebrannt. Auf dem Nachbargrundstück der Kirchengemeinde wurden zwei Mirabellenbäume stark beschädigt.

Der Besitzer der Hütte (37) im Jakob-Ziegler-Weg hatte abends gegrillt und dann nach Polizeiangaben die Glut mit Wasser gelöscht. Offenbar war die Glut jedoch nicht richtig erstickt, denn kurz nach 18 Uhr stand über der Hubertusstraße eine dunkle Rauchsäule. Anwohner liefen zum nahe gelegenen Feuerwehrgerätehaus und informierten die dortigen Feuerwehrleute: "Es brennt ein Haus".

Die Helfer rückten umgehend aus und waren binnen zwei Minuten mit 18 Helfern und drei Fahrzeugen vor Ort. Trotz des schnellen Eingreifens brannte die Laube komplett ab, Schadenshöhe laut Polizei noch unklar. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein