A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Grillfest im Holzturm: Feuerwehr muß ran

Friedrichsthal. Ein Feuer auf dem Hoferkopfturm verursachte am Dienstag (07.06.2011) kurz vor 23 Uhr einen Einsatz der freiwilligen Feuerwehr Friedrichsthal. Ein Anruf über die Polizei alarmierte die Wehr, die mit vier Wagen und jeweils neun Mann Besatzung ausrückte.

Am Einsatzort angelangt mussten die 36 Wehrmänner feststellen, dass versucht wurde, auf dem Turm zu grillen. Dabei verbrannte etwa ein Quadratmeter des Holzbodens des Turms. Beim Eintreffen der Feuerwehr war niemand mehr anzutreffen, nur die Grillwürste wurden zurückgelassen.

Das Feuer wurde schließlich von der Wehr mit Wasser gelöscht. Die Mitarbeiter des Friedrichsthaler Bauamtes seien bereits mit den Reparaturarbeiten beschäftigt. Der Sachschaden betrage etwa 400 Euro, erklärte Christian Jung, Pressesprecher der Stadt. dla
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein