L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Einmündung Fechingen Richtungsfahrbahn gesperrt Bauarbeiten bis voraussichtlich 21.04.2018 (21.02.2018, 08:33)

L108

Priorität: Normal

-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großbrand auf Erbacher Schrottplatz: Die Polizei ermittelt

Im hinteren Bereich des Geländes hatte ein riesiger Berg Schrott mit hohem, teils brennbarem Fremdanteil, Feuer gefangen. Die Flammen schlugen meterhoch, eine riesige Rauchsäule stand über der Stadt.

Über Radio wurde die Bevölkerung angewiesen, Türen und Fenster geschlossen zu halten. außerdem nahm das Umweltamt für Umweltschutz Ermittlungen auf. Mit rund 40 Helfern aller Homburger Löschbezirke wurden die Flammen eingedämmt, auch die Werkfeuerwehr Bosch war im Einsatz. Mehrere große Bäume fingen hinter dem Gelände Feuer, es wurde ein Schaumteppich gelegt.

Mehrfach kam es zu Explosionen, deren Ursache zunächst unklar blieb. Um den Schrott besser ablöschen zu können, wurde das Metall mit einem Schaufelbagger auseinander gezogen und abgelöscht. Die Arbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein