A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Saarwellingen und AS Schwalbach Gefahr durch defektes Fahrzeug, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (01:50)

A8

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großbrand in Lagerhaus in Landau

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Landau. Ein vierstöckiges Lagerhaus ist am Samstag in Landau in Flammen aufgegangen. Mehr als 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Menschen seien nicht verletzt worden, so die Polizei. Mehrere angrenzende Wohngebäude wurden evakuiert.

Die rund 50 Bewohner konnten aber am Mittag des Neujahrstages in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Rauchsäule war in der gesamten Südpfalz sichtbar. Die Brandursache ist unklar. Das Gebäude gilt nach Angaben des Südwestrundfunks als einsturzgefährdet. dpa
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein