A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen mit Hochwasser ist zu rechnen Eine Einrichtung der Hochwasserumfahrung auf der A 620 für den späten Nachmittag/ Abend kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge vorsorglich nicht im Umfahrungsbereich/ Gefährdungsbereich abzustellen und die mögliche Sperrung in die Fahrzeit einzuberechnen. (16:21)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großeinsatz: Feuerwehr löscht verkohlte Frikadellen

Dillingen. Anwohner alarmierten die Feuerwehr, als sie feststellten dass aus der Einliegerwohnung eines Mietshauses in der Kelkelstraße starker Rauch kam, der auch in die anderen Wohnung eindrang. Zudem kam starker Brandgeruch aus der Wohnung.

Die Helfer gingen auf Nummer Sicher und evakuierten das ganze Haus, bevor sie in die betreffende Wohnung eindrangen. Da der Wohnungsinhaber ihnen nicht öffnete waren die Helfer gezwungen die Tür aufzubrechen.
Doch der zu rettende war nicht zu hause. Statt dessen fand die Feuerwehr in der Küche die Ursache des Rauches: Die Herdplatte war eingeschaltet, auf dem Herd stand eine Pfanne mit völlig verkohlten Frikadellen.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, habe der Senior offensichtlich sein Essen auf der Herdplatte vergessen, bevor er das Haus verlassen hatte. Sollte die Ortspolizeibehörde ihm den Einsatz in Rechnung stellen, könnte es für den Koch das teuerste Mittagessen seines Lebens werden. Denn ohne Zweifel, so die Polizei, habe der 75jähige hier "sehr fahrlässig gehandelt".

Die Wohnung wurde zum Glück kaum in Mitleidenschaft gezogen. Herd, Pfanne und Frikadellen überlebten den Einsatz nicht. calvin
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein