A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großeinsatz in der Saarbrücker Eisenbahnstraße

Zeugen meldeten der Feuerwehr am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr eine starke Rauchentwicklung in einem Innenhof in der Eisenbahnstraße. Nachdem der Löschzug der Berufsfeuerwehr Saarbrücken eintraf, konnte die Brandursache schnell festgestellt werden - nämlich ein Kaminbrand im Anbau des Innenhofs der Metzgerei. 

Da sich der Brand schnell bis auf das Dach ausbreiten konnte, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Saarbrücken um weitere 40 Kräfte angrenzender Löschbezirke verstärkt. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Eine Person mit Verdacht auf Rauchvergiftung wurde durch den Rettungsdienst behandelt. 

Bis zum frühen Mittwochabend konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten ziehen aktuell sich weitere Löscharbeiten noch einige Stunden hin. 





> Ausführlicher Bericht folgt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein