A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großeinsatz und Straßensperrung wegen geborstenen Gastanks

Die Feuerwehr prüfte die Kanalisation auf Gasrückstände.

Die Feuerwehr prüfte die Kanalisation auf Gasrückstände.

 Kurz vor 16 Uhr war einer der vier Tanks des Autos, das in der Straße Im Senkelchen in Merzig geparkt war, mit einem Knall geborsten, teilte die Merziger Polizei mit.

Passanten, die durch Lärm aufgeschreckt wurden, alarmierten Feuerwehr und Polizei . Neben diesen Einsatzkräften rückten Mitglieder des Gefahrenzuges aus. Sie untersuchten die Umgebung sowie die Kanalisation auf Rückstände des Gases und maßen die Konzentration. Das Gas habe sich verflüchtigt, heißt es in dem Polizeibericht weiter.

Wegen möglicher Explosionsgefahr wurde die Straße Im Senkelchen für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die Polizei vermutet, dass die Hitze das Bersten des defekten Tankes begünstigt hat.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein