A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig und AS Rehlingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (01:33)

A8

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großrosseler Alkoholfahrt endet vor Polizeirevier

Großrosseln. Nach Polizeiinformationen kam der 31-jährige aus L´Hopital auf einer Kreuzung aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Häuserwand. Der Schreck muss für den Fahrer und seinen Beifahrer groß gewesen sein: Bei dem Gebäude handelte es sich um die Großrosseler Polizeiinspektion. Rasch wendeten sie ihr offenbar noch fahrtüchtiges Auto und flüchteten in Richtung Emmersweiler.

Doch den Beamten war der Unfall vor ihrer Haustür nicht entgangen, sie machten sich an die Verfolgung. Kurze Zeit später konnten die beiden Flüchtigen gestellt werden. Die Polizei weiter: "Bei der sich anschließenden Kontrolle des Fahrzeugführers konnte festgestellt werden, dass dieser unter alkoholischer Beeinflussung stand. Der Fahrzeugführer wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiinspektion Völklingen verbracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt."

Gegen den Fahrer stehe nun eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der Verkehrsunfallflucht aus. Eine genaue Höhe des Sachschadens sei bislang nicht bekannt. An dem oben genannten Gebäude wurden die Scheiben beschädigt. clvn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein