A8 Luxemburg Richtung Neunkirchen Zwischen Dreieck Saarlouis und AS Saarlouis-Steinrausch Gefahr durch defektes Fahrzeug, Seitenstreifen gesperrt (17:00)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Grüne OB-Kandidatin: Bitte keine Plakate stibitzen!

Grünen-Kandidatin für das Amt der Saarbrücker Oberbürgermeisterin (OB), Claudia Willger,  bitte alle Burgerinnen und Bürger, keine Wahlplakaten zustehlen. Jeder, der ein Plakat möchte, kann sich bei der Pressestelle der Grünen eins abholen.

Grünen-Kandidatin für das Amt der Saarbrücker Oberbürgermeisterin (OB), Claudia Willger, bitte alle Burgerinnen und Bürger, keine Wahlplakaten zustehlen. Jeder, der ein Plakat möchte, kann sich bei der Pressestelle der Grünen eins abholen.

Saarbrücken. Mehrere Wahlplakate der Grünen-Kandidatin für das Amt der Saarbrücker Oberbürgermeisterin (OB), Claudia Willger, sind von den Orten, an denen sie am Sonntag aufgehängt wurden, spurlos verschwunden. Das teilte Willger am Dienstag mit und bat darum, ihre restlichen Plakate hängen zu lassen.

Willger versichert: „Ich freue mich, dass unser Motiv so gut ankommt. Leider können die Plakate aber nicht so einfach ersetzt werden, da jedes Plakat mit einer Plakette der Stadtverwaltung beklebt sein muss. Diese Plaketten stehen den Kandidaten nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung, da die Anzahl der Wahlplakate in der Stadt insgesamt begrenzt bleiben soll.“ Es erfordere „einigen bürokratischen Aufwand“, wenn die Grünen sich neue Plaketten besorgen müssen, um die entfernten Plakate zu ersetzen. Daher bittet Willger alle, die gern eines ihrer Plakate wollen, sich an die Landesgeschäftsstelle der Grünen in der Eisenbahnstraße 39 zu wenden: „Wir stellen für Interessenten sehr gerne Plakate zur Abholung zur Verfügung. Jeder, der ein Wahlplakat mit unserem Motiv möchte, kann sich dort melden.“ red

Willger-Plakate bestellen unter Tel. (06 81) 38 97 00 oder per EMail an lgs@gruene-saar.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein