A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Grüne wollen Füchse weiter schützen

Saarbrücken. Wie die umweltpolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion, Simone Peter, mitteilte, sei die Hautkrankheit  Fuchs-Räude „kein Grund für eine verstärkte Bejagung des Fuchses.“ Anlässlich der jüngsten Forderung der VJS habe am Freitag im Umweltausschuss des Landtages ein von einem Vertreter der Landesregierung berichtetworden, dass trotz bisheriger Einzelfälle kein Handlungsbedarf bestehe.

Demnach gebe es über die Häufigkeit und Vorkommen der Fuchsräude im Saarland lägen demnach keine belastbaren Erkenntnissevor, so Peter. Es fehle zudem eine fachliche und rechtliche Grundlagedafür, den Fuchs wegen der Räude zum Abschuss freizugeben.

Es scheine, als würde der Verband die Räude instrumentalisieren, um die Fuchsschonzeit aufzuheben. Das teilte die tierschutzpolitische Sprecherin der Piratenfraktion mit. Die Saar-Piraten forderten aufgrund „dieser Art der Instrumentalisierung“ die bestehende Regeln zur Fuchsschonzeit beizubehalten. bera
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein