L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Guantanamo-Gefangenenlager: Luxemburg will Häftling aufnehmen

Luxemburg. Luxemburg wird mindestens einen Häftling aus dem amerikanischen Gefangenenlager in Guantanamo auf Kuba aufnehmen. Laut dem luxemburgischen Außenminister Jean Asselborn handele es sich um einen humanitären Akt, meldet der Saarländische Rundfunk unter Berufung auf den Radiosender DNR.

Ziel sei es, einen unschuldigen Menschen frei zu bekommen und ihm zu helfen sein Leben neu aufzubauen. Wann und wie die Häftlinge nach Luxemburg kommen ließ Asselborn offen.

Der arabische Fernsehsender Al-Arabiya hatte zuvor berichtet, dass eine Delegation aus dem Großherzogtum das Lager besichtigt und sich verpflichtet hat einen oder mehrere Häftling aufzunehmen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein