A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Freisen und AS Birkenfeld Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (08:08)

A62

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Güterzug entgleist: Bahnstrecke Saarbrücken-Mannheim bleibt heute gesperrt

Nach der Entgleisung eines Güterzuges bei Einsiedlerhof nahe Kaiserslautern am Samstagmorgen (16.05.2015) bleibt auch am heutigen Montag (18.05.2015) die Strecke zwischen Landstuhl und Kaiserslautern gesperrt. Betroffen seien die ICE/TGV-Strecke Frankfurt- Paris sowie der IC und Regionalverkehr zwischen Mannheim und Saarbrücken jeweils in beiden Richtungen, teilte eine Sprecherin der Deutschen Bahn in Berlin mit. Die ICE/TGV werden über Karlsruhe und Straßburg umgeleitet, die Halte in Kaiserslautern und Saarbrücken entfallen. Die Regionalzüge wenden vorzeitig in Kaiserslautern und Landstuhl. Als Ersatz setzt die Bahn Busse ein. Die Fahrgäste müssen mit Verspätungen und Umleitungen rechnen.

Bei dem Unfall wurden Güterwagen und Infrastruktur beschädigt, verletzt wurde niemand. Ob die Sperrung am Dienstag aufgehoben werden könne, sei noch offen, hieß es gestern Abend. red

Die Bahn rät Reisenden, sich unter www.bahn.de oder über ihre Hotline (01 806) 99 66 33 (20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) über Verbindungen zu informieren.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein