Saarland: L 170 zwischen Dillingen und Rehlingen: Gefahr durch und für einen Hund auf der Fahrbahn (16:51)

L170

Priorität: Normal

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gutachter finden viele Schwachstellen im Merziger Rathaus

Der Merziger Oberbürgermeister Alfons Lauer (SPD) sagte gegenüber unserer Zeitung, es sei keine Überraschung, wenn die Prüfer zu dem Schluss kommen, die Kontrollinstanzen hätten nicht gegriffen. Das Gutachten sei ausdrücklich zur Analyse der Schwachstellen in der Verwaltung in Auftrag gegeben worden. Der Rechnungsprüfungsausschuss des Stadtrates will sich am Dienstag mit der Expertise beschäftigen. Über personelle Konsequenzen im Rathaus will Lauer erst entscheiden, wenn der PWC-Bericht offiziell dem Stadtrat vorliege. Als Verwaltungschef habe er für eine "lückenlose Weisungslage" gesorgt, und sich deshalb als Dienstaufsicht keinen Vorwurf zu machen. Gegenüber der Öffentlichkeit sei er aber "politisch verantwortlich". mju

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein