L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

HGS: Kracher in Bad Blankenburg

Saarlouis. Die Saarländer werden am Faasendwochenende alles daran setzen, den Abstand zu verkleinern. Während für alle Welt spätestens am Sonntag die Fastnachtsfeiern losgehen, steht für die HG Saarlouis noch eine Stunde Arbeit vor dem Vergnügen. Der Handball-Regionalligist ist nach dem Sieg gegen Gelnhausen (37:29) in Bad Blankenburg (16 Uhr) gefordert.

Daniel Fontaine: „Dort wollen wir einen Lauf zu starten“. Dabei kann Trainer Christoph Barthel beim Tabellen-Elften wohl wieder auf Sven-Malte Hoffmann und Keeper Darius Jonczyk zurückgreifen. Jonczyk, der sich gegen Gelnhausen am Knöchel verletzt hatte, und dessen Einsatz deswegen in Frage stand, ist voller Zuversicht. Der Spieler: „Ich spüre zwar noch Schmerzen. Aber das wird getaped. Und dann geht das schon.“ Und auch Hoffmann ist am Montag, kaum vier Wochen nach seinem Bänderriss, wieder ins Training eingestiegen. Hoffmann: „Ich will es auf jeden Fall probieren und der Mannschaft helfen.“ Der Wille ist wieder da – auch bei Jonczyk: „Wir fahren doch nicht 500 Kilometer, um zu verlieren. Im Hinspiel haben die hier ein Unentschieden geholt. Jetzt wollen wir die Punkte zurück.“

Damit das Team optimal vorbereitet ist, fährt es schon am Samstag nach Bad Blankenburg. Hoffmann: „So kann niemand sagen, die Fahrt wäre zu anstrengend gewesen“. Dann bestätigt er: „Alle sind heiß. Wir müssen gewinnen, wenn wir dranbleiben wollen.“ Dann wohl auch wieder von Beginn an mit Danijel Grgic und Peter Vozar, die gegen Gelnhausen in den ersten Minuten auf der Bank schmoren mussten. Und bei einem Sieg dürfte auch bei der HG die richtige Fastnachts-Stimmung aufkommen. szn/avm 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein