A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Händler können sich jetzt anmelden für den Orientalischen Markt

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Burbach. Interessierte Händler, Gewerbetreibende und Privatleute können sich ab sofort dafür beim Zuwanderungs- und Integrationsbüro der Landeshauptstadt Saarbrücken anmelden. Anmeldeschluss ist Freitag, 12. April. Gefragt sind insbesondere hochwertige Waren aus orientalischen Ländern, die zum Thema des Marktes passen, beispielsweise Gewürze, Tee, Schmuck, Kleidung, Lederwaren, Kosmetik oder Kunstgewerbeartikel, aber auch orientalische Speisen und Getränke. Der Markt wird von einem künstlerischen Rahmenprogramm begleitet. Es gibt Musik und Tanz, für Kinder eine Hüpfburg sowie ein Kinderzelt mit Bastelangeboten. In Burbach leben Menschen aus rund 100 verschiedenen Ländern. In den vergangenen Jahren, schreibt die Stadt-Pressestelle, „war der Orientalische Markt ein großer Erfolg. Ein Kultur- und Erlebnisprogramm ließ den Markt zum farbenfrohen Stadtteilfest für das internationale Burbach werden: ein Ort voller Sinnesfreuden mit Farben, Düften und Musik. Tausende Besucher verwandelten den Markt in einen Basar.“ red

Anmeldungen nimmt das Zuwanderungs- und Integrationsbüro der Landeshauptstadt Saarbrücken entgegen unter der E-Mail-Adresse christine.mhamdi@ saarbruecken.de oder unter Tel. (06 81) 9 05 12 72.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein