A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Haftbefehl: 22-Jähriger Neunkircher soll Studentin getötet haben

Saarbrücken. Das Amtsgericht Saarbrücken hat gestern Haftbefehl wegen Totschlags gegen einen 22-jährigen Neunkircher erlassen, der seine 22-jährige Freundin getötet und anschließend mit Benzin übergossen und angezündet haben soll. Die nach Polizeiangaben fast bis zur Unkenntlichkeit verkohlte Leiche einer Studentin aus Wiebelskirchen war am Sonntag in einem Waldgebiet nahe Neunkirchen gefunden worden (wir berichteten). Die Frau galt seit dem 22. August als vermisst. Ungeklärt ist die Todesursache: Eine Obduktion sei gestern ohne Ergebnis geblieben, so die Polizei. Weitere Untersuchungen stünden an. Das Motiv sei ebenfalls unklar. Allerdings geht die Polizei von einer Beziehungstat aus. Angaben des Beschuldigten zur Tat müssten noch überprüft werden, so ein Sprecher. Die Staatsanwaltschaft teilte mit, dass der 22-Jährige erklärt habe, seine Freundin sei nach einem Streit gestürzt und zu Tode gekommen. Allerdings hält der Sprecher der Behörde diese Angaben für nicht plausibel. red
 


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein