A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Holz Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (12:12)

A1

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Haftbefehl: Saar-Polizei nimmt Einbrecherbande fest

Saarbrücken / Völklingen / Sulzbach. Die saarländische Polizei hat am Dienstag (24.08.2010) eine Einbrecherbande dingfest gemacht, gegen die bereits seit  März  diesen Jahres ermittelt wurde. Dabei wurden drei Personen mit Haftbefehlen festgenommen.

Laut Aussage der Polizei hatte einer drei Festgenommenen, ein in Völklingen wohnender,  37-jähriger gebürtiger Jugoslawe, gezielt zwei 27- und 31-jährige Männer aus Bulgarien angeworben, um mit ihnen bandenmäßig Wohnungseinbrüche in ganz Deutschland und dem benachbarten Frankreich zu begehen.

Den Beschuldigten werden fünf Wohnungseinbrüche mit einem Gesamtschaden von über 100.000 Euro in Saarbrücken, Tholey, St. Ingbert-Hassel, Kassel und Völklingen vorgeworfen. Nach Erkenntnissen der Kriminalpolizei wurde das Diebesgut bei der vom 37-jährigenHauptbeschuldigten getrennt lebenden Ehefrau in Sulzbach gelagert.

Das Amtsgericht Saarbrücken erließ Haftbefehle gegen die drei Männer: Sie wurden am Dienstag (24.08.2010) in der Wohnung des Hauptbeschuldigten in Völklingen festgenommen.

Bei den gleichzeitig durchgeführten Durchsuchungen der Wohnungen in Völklingen und Sulzbach konnte umfangreiches Diebesgut, hauptsächlich Schmuck, sichergestellt werden. Die meisten Gegenstände konnten   den Eigentümern zugeordnet werden.

Nach Verkündung der Haftbefehle wurden die drei Beschuldigten in die Justizvollzugsanstalt  Saarbrücken gebracht.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein