A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Haftstrafe wegen sexueller Übergriffe auf 14-jährige Schülerin

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Der Mann soll sich vor zwei Jahren an einer 14 Jahre alten Schülerin sexuell vergangen haben. Die Übergriffe hätten zwar „am unteren Ende“ der Skala gelegen, hieß es in der Urteilsbegründung. Das Mädchen habe aber schwere psychische Folgen davongetragen.

Die inzwischen 16-Jährige sagte, sie wolle keinen Freund haben und fürchte sich vor einer späteren Heirat. Besonders belastend sei für sie gewesen, dass ihre Mutter ihr nicht geglaubt habe. In der Verhandlung vor dem Amtsgericht hatte der Angeklagte die Tat bestritten. Nun räumte er sie indirekt ein, indem er die Berufung auf das Strafmaß beschränkte.

Angesichts von 18 Vorstrafen, darunter eine wegen Vergewaltigung, wurde die Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt. Der Mann bleibt in U-Haft, bis das Urteil rechtskräftig ist. jht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein