A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken AS Sulzbach-Altenwald Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (09:11)

A623

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hagens steht im Goldenen Buch

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Neunkirchen. Plastinator Günther von Hagens besuchte am Donnerstag (20.01.2011) das Neunkircher Rathaus, um sich in das Goldene Buch der Kreisstadt einzutragen. Dies hatte der weltbekannte Plastinator dem Neunkircher Oberbürgermeister Jürgen Fried bei der Körperwelten- Ausstellung im Zoo versprochen. Die Eintragung geschah nun im Beisein von Bürgermeister Jörg Aumann, da Oberbürgermeister Fried erkrankt ist. Begleitet wurde Günther von Hagens von Zoodirektor Norbert Fritsch, von seinem Mitarbeiter Peter Kiefer und von der kleinen Rattler-Hündin Bella. Hagens hatte Bella in einer Hundehandtasche unterm Arm dabei.

Fritsch und von Hagens erinnerten noch einmal an die erfolgreiche Körperwelten- Schau im vergangenen Jahr im Neunkircher Zoo.. „Sie brachte Besucher aus aller Welt nach Neunkirchen und machte so die Kreisstadt weltweit bekannt“, betonte Zoodirektor Norbert Fritsch. Das Goldene Buch der Stadt hat der ehemalige OB Friedel Regitz 1969 angelegt. Die ersten Unterschriften darin stammen von Willy Brandt, Herbert Wehner, Horst Ehmke. hi
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein