A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Rohrbach und AS Sankt Ingbert-Mitte linker Fahrstreifen blockiert (00:40)

A6

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Halberg-Guss: 100-Kilo-Aufzug fällt auf Arbeiter

Saarbrücken. Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Sonntagnachmittag gegen 14.20 Uhr in der Firma Halberg Guss ereignet: Ein Völklinger (43) und sein Arbeitskollege (24) warten in Halle 16 die Zahnräder und die Zahnradkappen eines rund 100 Kilo schweren Aufzuges, die den Lift auf und ab befördern.

Da geschieht das Unglück: Der 43-Jährige löst eine der Zahnradketten, an denen der 100 Kilogramm schwere Lasten-Aufzug hängt. Der Aufzug fällt auf den Mann und quetscht ihn ein. Seine Kollegen eilen ihm schnell zur Hilfe. Einige ziehen den Aufzug mit einem Flaschenzug wieder hoch, während andere den Verletzten 43-Jährigen unter dem Aufzug hervorziehen.

Er wird mit schweren Verletzungen im Bereich des Brustkorbes, des Beckens und der Beine in die Winterbergklinik eingeliefert. Dort liegt er auf der Intensivstation.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein