A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Halberg Guss: Insolvenz endgültig vom Tisch

Der Autozulieferer Halberg Guss ist von der niederländischen HTP-Gruppe  übernommen worden.

Der Autozulieferer Halberg Guss ist von der niederländischen HTP-Gruppe übernommen worden.

Saarbrücken. Der Saarbrücker Automobilzulieferer Halberg Guss ist endgültig gerettet: Die niederländische HTP-Gruppe schloss die Übernahme gestern ab. Das teilten die bisherigen Insolvenzverwalter Franz Abel (St. Ingbert) und Michael Blank (Völklingen) sowie die Investorengruppe HTP mit. „Damit werden über 2100 Arbeitsplätze in Saarbrücken und Leipzig gesichert“, heißt es in der Mitteilung.

Die Halberg Guss-Betriebe werden in der Neue Halberg Guss GmbH, einer Tochter von HTP, zusammengefasst. Halberg Guss produziert Motorblöcke sowie Kurbelwellen und Zylinderköpfe. Mit den wichtigsten Kunden wie VW, Opel, Daimler, BMW und im Nutzfahrzeug-Bereich seien neue Lieferverträge abgeschlossen worden. low

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein