A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen blockiert (17.12.2017, 23:22)

A1

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Halberg Guss schließt nächste Woche die Produktion

Saarbrücken. In der kommenden Woche wird die Saarbrücker Gießerei Halberg Guss ihre Produktion komplett schließen. Das teilte das Unternehmen mit. Betroffen von der Kurzarbeit sind knapp 1200 Mitarbeiter. Als Grund gibt Halberg Guss "erhebliche Auftragsrückgänge im Januar" an. Auch die Prognosen für Februar und März seien nicht besser. Angesichts der hohen Fixkosten für Energie und Personal sei eine längerfristige Drosselung der Produktion unwirtschaftlich. Um die Kosten mittelfristig im Griff zu behalten, würden auch Verhandlungen über die Anpassung der Arbeitszeiten geführt. Halberg Guss gießt Motorblöcke und Zylinderköpfe für fast alle großen Pkw- und Nutzfahrzeug-Hersteller in Deutschland und Europa. low
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein