L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Halberg Open Air 2012: Das Line-Up steht

Saarbrücken. Denn er gehört zu den Pop-Stars, die ab 12 Uhr beim „Halberg Open Air“ der SR-Jugendwelle „103.7 Unser Ding“ auf der Wiese vor dem Funkhaus des Saarländischen Rundfunks (SR) tausenden Schülern einheizen sollen (Fotoshow: Halberg Open Air 2011). Der SR verspricht bei der 32. Ausgabe des Schülerferienfestes „Party total“ mit aktuellen Künstlern aus den Popcharts.

Mit dabei ist auch die Berliner Hip- Hop-Formation Culcha Candela, der 2007 mit dem Nummer-Eins- Hit „Hamma“ der Durchbruch gelungen war. Für Rap-Fans ist zudem Kool Savas mit von der Partie. Mit „Still“ landete die Punk- Rock-Band Jupiter Jones aus der Eifel 2011 einen Hit. Die deutschamerikanische Teenie-Pop-Truppe The Black Pony wurde dagegen im vergangenen Jahr zum „besten Durchstarter“ gekürt.

Und der Bonner Maxim gilt als Pop-Poet. Zudem mischen drei saarländische Vertreter bei dem Gratis- Festival mit: die Deutschrock- Gruppe 41 Grad aus St. Wendel, die Dillinger Punkrocker F.I. sowie der Gewinner der Aktion „Saarlands beste Schulband“. Bis 18. Mai können sich junge Musiker aus der Region dafür noch beim Sender „103.7 Unser Ding“ bewerben. Eine Fachjury wählt dann die sechs besten Teilnehmer aus, die vom 29. Mai bis 5. Juni im Rahmen einer „Schultour“ bei Pausen-Konzerten ihr Können unter Beweis stellen müssen.

Für die Sieger heißt es dann: „Raus aus der Schule, rauf auf die Halberg-Open-Air Bühne!“ Dort präsentieren sich die Sponsoren und Partner des Open Airs mit Aktionen und Gewinnspielen. Neben freiem Eintritt bietet der SR wieder kostenlose Zubringerbusse zwischen der Saarbahn-Haltestelle Römerkastell und dem Halberg an. mv
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein