A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Handtaschen-Räuber: Polizei setzt auf wichtigen Zeugen

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Zweibrücken. Es handelt sich um einen Autofahrer; dieser wurde am Samstag Zeuge, als in der Gutenbergstraße eine 80-Jährige von einem Täter, der auf dem Fahrrad unterwegs war, die Tasche von der Schulter gerissen bekam. Der Autofahrer, der dies beobachtet hatte, bat das 80-Jährige Opfer, in den Pkw einzusteigen, gemeinsam nahmen die beiden dann die Verfolgung zu dem auf dem Rad Flüchtenden auf. Zwar konnte der Täter Reißaus nehmen, doch erhoffen sich die Beamten nun wichtige Hinweise von dem Autofahrer, der soviel Zivilcourage bewiesen hatte.

Die Polizei wies daraufhin, dass die derzeitige Serie von Handtaschen- Diebstählen keineswegs ein Novum für Zweibrücken sei. Auch die Anzahl der Vorfälle sei nicht auf einem bislang einmaligen Niveau. Es habe in den vergangenen Jahren wiederholt solche Serien gegeben. Vor allem in den Sommermonaten setzten immer wieder Täter auf dieses Muster, sich mit einem Fahrrad Passanten von hinten zu nähern, ihnen die Tasche von der Schulter oder aus der Hand zu reißen und dann zu flüchten. Erneut appellierte die Inspektion an Passanten, wachsam zu sein, die Taschen fest am Körper zu tragen und in den Taschen nach Möglichkeit keine wichtigen Wertgegenstände oder hohen Geldbeträge aufzubewahren. eck
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein