A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Harmlose Schlange sorgt für Polizeieinsatz

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Beunruhigte Bürger haben am Montag (30.09.2013)  gegen 15.20 Uhr die Zweibrücker Polizei gerufen, weil auf dem Spielplatz in der Vordergasse am Dellfelder Bahnhof eine größere Schlange beobachtet wurde. Als die Polizeistreife eintraf, hatte der Mitteiler die Schlange bereits eingefangen.

„Im Verlauf der weiteren ,Ermittlungen’ stellte sich heraus, dass es sich bei der Schlange um eine heimische, unter Naturschutz stehende Ringelnatter handelte“, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Schlange wurde „anschließend durch die Funkstreife in einem unbebauten Gebiet wieder ausgesetzt“, so die Polizei weiter. Ringelnattern sind ungiftig und für Menschen vollkommen ungefährlich. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein