L108 Fechingen Richtung Sankt Ingbert Zwischen Einmündung Flughafen Saarbrücken und Einmündung Sengscheid Unfall, Verkehrsbehinderung (15:41)

L108

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Haste mal 'n Euro: Zwei Männer in Saarbrücken niedergeschlagen und beraubt

Saarbrücken. Opfer eines Raubes wurden am vergangenen Samstag gegen halb zwei in der Nacht zwei 42 und 43 Jahre alte Männer aus Saarbrücken. Wie die Alt-Saarbrücker Polizei mitteilt, waren die beiden Männer zu Fuß an der Ecke Vorstadtstraße/ Metzer Straße unterwegs. Hier wurden sie von zwei jungen Männern angesprochen und nach einem Euro gefragt. Die beiden Männer sind nach Angeben der Zeugen zwischen 20 und 25 Jahren.

Als die Bitte abgelehnt wurde, griffen die beiden Fragenden die Nachtschwärmer unvermittelt an und schlugen sie zu Boden. Dem 43-jährigen Mann wurde ein Laptop, den er zum Tatzeitpunkt auf einem mitgeführten Trolly befestigt hatte, entwendet.

Als eine Zeugin auf die Tat aufmerksam wurde, flüchteten die beiden Täter in Richtung Deutschherrnstraße. Beide Geschädigten erlitten leichte Verletzungen im Gesicht, einer musste in einem Saarbrücker Krankenhaus ambulant behandelt werden. Eine genaue Täterbeschreibung war nicht zu erlangen. red

Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion in Alt-Saarbrücken unter Telefon (06 81) 5 88 16 40.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein