Saarland: In Homburg-Jägersburg ist die Saar-Pfalz-Straße in Höhe der Hausnummer 45 voll gesperrt auf Grund eines Verkehrsunfalls. (19:14)

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hauptzollamt Saarbrücken schnappt Tabak-Schmuggler

Saarbrücken. 1,2 Tonnen unversteuerten Wasserpfeifentabak hat das Hauptzollamt Saarbrücken vergangene Woche im südlichen Saarland sichergestellt. Wie der Zoll erst gestern mitteilte, entdeckten Ermittler die Fracht, die mit Waschmittel-Kartons getarnt war, bei der Kontrolle eines LKW. Die Lieferung kam aus Schweden und war offenbar für den englischen Markt bestimmt. Gegen die Verantwortlichen wurde ein Verfahren eingeleitet. Der Zoll schätzt, dass ein Tabaksteuerschaden von 30 000 Euro verhindert wurde. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein