A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Haus nach Brand unbewohnbar

Honzrath. Der Honzrather Löschbezirksführer Alfons Seiwert: "Zurzeit ist das Haus unbewohnbar." Die Familie, ein Ehepaar mit zwei Kindern, habe vorübergehend Unterschlupf bei Angehörigen gefunden. Zum Glück sei die Familie nicht verletzt worden. Die Schadenshöhe vermag er noch nicht zu beziffern.

Ein technischer Defekt soll das Feuer ausgelöst haben. Der Schwelbrand war laut Feuerwehr hinter einer Wandverkleidung entstanden und hatte dann auf den Dachstuhl übergegriffen.

Mit schwerem Atemschutz versuchten die Feuerwehrleute aus Honzrath, dem Brand Herr zu werden. Auch die Merziger Feuerwehrleute rückten aus - mit ihrer Drehleiter. Seiwert: "Wegen des Schnees war es unmöglich, den Brand vom Dach aus zu bekämpfen." Daher habe man die Drehleiter angefordert. "Über die Drehleiter hatten wir dann die Chance, nahe an den Brand heranzukommen und ihn zu bekämpfen."

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein