A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarlouis-Mitte und AS Saarlouis-Lisdorf Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, linker Fahrstreifen blockiert (06:05)

A620

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hausbrand: Passanten retten Seniorin

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Geistesgegenwärtigen und hilfsbereiten Passanten ist es zu verdanken, dass ein Wohnungsbrand in der Nacht zu Samstag (05.10.2013) in Bubenhausen keine schlimmeren Folgen hatte.

Gegen 23.20 Uhr bemerkten die Passanten Rauch, der aus den Fenstern eines Einfamilienhauses in der Friedrich-Ebert-Straße strömte. Die Zeugen öffneten daraufhin unverzüglich die Haustür und löschten mit einem Feuerlöscher den Brand, den eine Kerze auf dem Küchentisch verursacht hatte.

Die 72-jährige Bewohnerin, welche aufgrund eines körperlichen Gebrechens die Wohnung nicht selbstständig verlassen konnte, wurde von den Passanten noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Aufgrund des schnellen und beherzten Eingreifens der Passanten entstand nur geringer Sach- und Personenschaden, wie die Polizei weiter mitteilt. Die Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein