L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (19.09.2017, 01:43)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Haustiere sterben in den Flammen

Völklingen. Bei einem Brand in der Völklinger Innenstadt hat die Feuerwehr gestern fünf Menschen über die Drehleiter gerettet. Vier davon, darunter zwei Kinder, 18 Monate und fünf Jahre alt, erlitten Rauchvergiftungen.

Kurz nach 7.30 Uhr ging der Alarm ein: Feuer im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Gatterstraße. Der Brandherd in einem Badezimmer versperrte den Bewohnern den Weg ins Freie.

Hund und zwei Katzen konnten nicht gerettet werden

Die Wehrleute brachten die Eingeschlossenen und einen Hund über die Drehleiter in Sicherheit. Ein weiterer Hund und zwei Katzen wurden Opfer der Flammen. Gefrierendes Löschwasser auf der Straße und im Treppenhaus erschwerte die Löscharbeiten.

Am Haus entstand ein Schaden von über 50.000 Euro; das Dachgeschoss ist vorerst unbewohnbar. Die Mieter der unteren Etagen konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandursache war nach Polizei-Auskunft ein technischer Defekt im Badezimmer. dd





Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein