L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Heckenbrand nahe Wohnhaus in Urexweiler

Verkohlte Reste blieben von der einst grünen Hecke nahe des Hauses übrig. Foto: FFW/Schäfer

Verkohlte Reste blieben von der einst grünen Hecke nahe des Hauses übrig. Foto: FFW/Schäfer

Wie Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer meldet, schlugen die Besitzer in der Urexweiler Grubenstraße gegen 10.15 Uhr Alarm. Ihnen war es es aber gelungen, bevor die Wehrleute eintrafen, die Flammen einzudämmen.

Die Helfer beschränkten sich darauf, nachzulöschen, damit das Feuer nicht erneut aufflackert. Die Hecke ist allerdings auf zehn Meter Länge vernichtet. Verletzte gab es keine. Zur Ursache für das Feuer wurde nichts bekannt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein