A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Heiliger Rock wird in Holz-Glas-Schrein in Trier gezeigt

Nachrichten aus der Region Trier

Nachrichten aus der Region Trier

Trier. Pilger aus aller Welt werden die Tuchreliquie „Heiliger Rock“ bei der Wallfahrt 2012 im Trierer Dom in einem ovalen Holz-Glas- Schrein vor der Altarinsel sehen können. Wie auch bei der vergangenen Wallfahrt 1996 soll die angebliche Tunika Jesu Christi liegend im Gemeinderaum des Doms gezeigt werden, sagte Dompropst Werner Rössel gestern. Das Gewand befinde sich in einer klimatisierten Vitrine, an der auf beiden Seiten Pilger vorbeiziehen könnten. Zur Heilig- Rock-Wallfahrt vom 13. April bis 13. Mai 2012 werde eine halbe Million Pilger in Trier erwartet.

Gebaut werde der Schrein aus dem Holz einer Zeder, die im Domkreuzgang gefällt werden musste. Bis Ende des Jahres soll das Kunstwerk, das Jan Leven aus Bereborn in der Vulkaneifel entworfen hat, fertig sein. dpa

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein