A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Sankt Ingbert-West Standstreifen blockiert, Gefahr durch defektes Fahrzeug (07:44)

A6

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Heimat, die unter die Haut geht

Saarbrücken. Heimat geht unter die Haut, fand eine Gruppe von Elftklässlern des Saarbrücker Gymnasiums am Schloss. Deshalb ließen sich die jungen Leute saarländische Wahrzeichen wie die Saarschleife, eine Maggi-Flasche oder einen Schwenk-Grill tätowieren. Tatsächlich?

Nein, nicht ganz. In Wahrheit handelt es sich nur um Projektionen. Aber die sehen täuschend echt aus. Die Jury des Wettbewerbs „Wie siehst Du Deine Heimat?“, den die Sparkasse Saarbrücken für Kinder und Jugendliche im Regionalverband ausgerufen hatte, war von der Idee offensichtlich begeistert. Sie verlieh der Schülergruppe, geleitet von Studienrätin Eva Martens, für ihr Projekt „Waschäschda Saalänna“ (Waschechter Saarländer) einen ersten Preis in der Kategorie Fotografie.

Für die Gewinner gab es einen Mediengutschein und 200 Euro. Mit dem Geld soll ein portabler Beamer zur Präsentation von Kunstwerken im Unterricht gekauft werden. mast/up
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein