B41 Idar-Oberstein Richtung Saarbrücken Zwischen Einmündung Rodenhof und Einmündung Dudweiler-Landstraße Gefahr durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen blockiert (13:58)

B41

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Heizung im Keller eines Hauses in Marpingen gerät in Brand

Nach Angaben von Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer hatte der Hausbesitzer bei Eintreffen der Wehren den Brand bereits eingedämmt. Die Helfer übernahmen die Löscharbeiten und kümmerten sich auch um einen Schwelbrand in der Anlage. Laut Schäfer war das Feuer schnell gelöscht.

Da die Flammen für ordentlich Rauch gesorgt hatten, befreiten die Einsatzkräfte abschließend mit einem Hochdrucklüfter die Kellerräume vom Qualm. Der Einsatz dauerte zirka 45 Minuten. Was die Heizung betrifft, so wird sie ein Fachmann inspizieren. Nach erster Einschätzung der Feuerwehr muss die Anlage wohl erneuert werden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein