A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Heizung streikte in der Grundschule und im Kinderhort

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Herrensohr. An der städtischen Grundschule Herrensohr und dem angegliederten Kinderhort in der Marktstraße ist am Dienstag (07.12.2010) in den Morgenstunden die Heizung ausgefallen. Dies teilt die Stadtpressestelle mit. „Gegen sechs Uhr hat der Hausmeister den Schaden festgestellt, daraufhin rückten Techniker unseres Gebäudemanagements aus“, sagt Pressesprecher Thomas Blug zur SZ. Diese hätten dann einen Rohrbruch und austretendes Wasser festgestellt und entschieden, dass eine geregelte Betreuung nicht möglich ist. „Daraufhin hat der SR ab sieben Uhr im Radio informiert“, so Blug.

Da sechs Kinder von ihren Eltern jedoch noch zur Schule gebracht worden seien, weist Blug auf Folgendes hin: „Falls es in diesen Fällen zu Problemen gekommen sein sollte und die Eltern kurzfristig keinen Urlaub zur Betreuung ihrer Kinder haben nehmen können, weisen wir darauf hin, dass die Kinder in der Turmschule hätten untergebracht werden können. Grundsätzlich bemühe sich die Stadt, so Blug, in solchen Fällen die Kinder unterzubringen. Seit  Dienstag Mittag sei die Heizung wieder repariert und so ein geregelter Schul- und Hortbetrieb ab heute möglich. hcr
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein