L105 Fechingen Richtung Mimbach Zwischen Gersheim und Bliesdalheim Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (20:13)

L105

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Heusweiler Feuerwehr rettet Wanderfalken

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Heusweiler. Ein in 18 Meter Höhe in einer Birke verfangener Wanderfalke hat am Samstag (16.02.2013) 14 Feuerwehrleute und eine Spezialfirma in Heusweiler drei Stunden lang auf Trab gehalten. Anwohner hatten den seltenen Wildvogel bereits am Freitagabend bemerkt.

Als er am Samstagmorgen immer noch klagend schrie, alarmierten sie Polizei, Feuerwehr und eine Vogelauffangstation. Für die Bergung des Wanderfalkens, der sich mit seinem Beinring in einer Astgabel verfangen hatte, musste ein Allrad- Lkw-Ladekran aus Holz anrücken. Nach der Rettung kam der Vogel in eine Auffangstation. Ein Tierarzt stellte nur leichte Blessuren fest. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein