A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Völklingen-Wehrden in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (Wildschweine) (02:43)

A620

Priorität: Sehr dringend

-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Heusweiler: Fliegerbombe am Bahnhof gefunden

Heusweiler. Explosiver Fund in Heusweiler: Am Montagnachmittag (03.05.) gegen 15.30 Uhr ist die Polizei alarmiert worden, weil bei Bauarbeiten an der Saarbahn-Baustelle am Heusweiler Bahnhof eine Fliegerbombe gefunden wurde.

Die Ermittlungen ergaben, dass es sich um eine amerikanische 250 Kilogramm Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg handelte. Schlimm: Beide Zünder waren noch intakt! Der Kampfmittelräumdienst entschärfte die Bombe und transportierte sie ab.

Der Fundort musste weiträumig bis zum Ende des Einsatzes gegen 18 Uhr abgesperrt werden.
Anca Klein

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein