L105 Fechingen Richtung Mimbach Zwischen Gersheim und Bliesdalheim Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (20:13)

L105

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Heute Morgen Brand am Saarbrücker Bahnhof

Die brennenden Gas-Flaschen wurden bei dem Feuer so heiß, dass sie gekühlt werden mußten, bis sie abtransportiert werden konnten.

Die brennenden Gas-Flaschen wurden bei dem Feuer so heiß, dass sie gekühlt werden mußten, bis sie abtransportiert werden konnten.

Saarbrücken. Dort hatten Arbeiter mit einem Brennschneidegerät an den Schienen gearbeitet. An dem Gerät war jedoch ein Ventil undicht. Gas trat aus und entzündete sich: Zwei je 33 Kilo schwere Propangas- und zwei 33-Kilo-Sauerstoffflaschen brannten in kürzester Zeit.

Ein Mitarbeiter der Bahn ließ daraufhin die unter 15.000 Volt Strom stehende Oberleitung abschalten, die Strecke sperren und rief die Saarbrücker Berufs-Feuerwehr. Die rückte mit fünf Löschfahrzeugen an und löschte den Brand.

Die unter Druck stehenden Gas-Flaschen waren aber so heiß geworden, dass sie noch einige Zeit von der Feuerwehr mit Löschwasser gekühlt werden mußten. Erst als das Fernthermometer und die Wärmebildkamera der Feuerwehr Entwarnung anzeigten, wurden die Flaschen abtransportiert und die Strecke nach einiger Zeit wieder freigegeben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein