A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken Goldene Bremm und Grenzübergang Saarbrücken Autobahn in beiden Richtungen Achtung, Ihnen kommt ein Falschfahrer entgegen! Nicht überholen! Vorsicht auf beiden Richtungsfahrbahnen. Wir melden, wenn die Gefahr vorüber ist. (10:24)

A6

Priorität: Höchste Gefahr

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Heute Überfall auf Völklinger Sparkasse - wer kennt ihn?

Dieser Mann hat heute Morgen (Dienstag, 16. Oktober 2012) die Sparkassen-Filiale in Völklingen-Wehrden überfallen. Wer kennt ihn? Die Polizei bittet dringend um Hinweise unter Tel.  0681 / 962 - 2933.

Dieser Mann hat heute Morgen (Dienstag, 16. Oktober 2012) die Sparkassen-Filiale in Völklingen-Wehrden überfallen. Wer kennt ihn? Die Polizei bittet dringend um Hinweise unter Tel. 0681 / 962 - 2933.

Völklingen. Er wartete im Vorraum bei den Geldautomaten auf einen Bank-Angestellten und zwang den, ihn in die Bank einzulassen. Dort fesselte der Bankräuber drei Bankangestellte mit Klebeband und zwang sie, sich auf den Boden zu legen.

Drei weitere Bankangestellte bedrohte er mit seiner Flinte und zwang sie, den Tresor zu öffnen. Er steckte mehrere Tausend Euro aus dem Tresor in eine weiße Plastiktüte mit dem Aufdruck "Hela Baupark" und schloß die Angestellten dann im Tresorraum ein.

Dann flüchtete er Richtung Geislautern, möglicherweise mit einem in der Nähe abgestellten hellen Auto, einem Kombi.

Der Täter ist etwa 30 Jahre alt, 1,85 Meter groß, athletisch gebaut und sieht südländisch aus. Er war bekleidet mit schwarzem Mantel, dunkler Hose, grauer Mütze, hellbeigem Rollkragenpulli und schwarzen Handschuhen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter Tel. 0681 / 962 – 2933.


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein