A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hexerei: Spülmittel im Homburger Brunnen

Homburg. Durch den eingeschalteten Springbrunnen habe sich dadurch ein bis zu 100 Zentimeter dicker Schaumteppich auf der Wasseroberfläche gebildet, teilte die Polizei mit. Der Brunnen verfügt über einen mehrere tausend Liter fassenden Wassertank, der vom öffentlichen Wassernetz und der Kanalisation unabhängig ist, hieß es weiter. Eine Ausbreitung der Seifenlösung war somit glücklicherweise nicht möglich.

Allerdings müsse der Brunnen sowie die Wasserentsorgung nun gereinigt und gewartet werden. Es sei zu erwarten, das dies ziemlich kostenintensiv sei. Die Arbeiten übernehme der städtische Baubetriebshof. Bislang gebe es keine Erkenntnisse zu dem oder den Tätern, daher bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Der Täter müsse für diesen verspäteten „Hexennachtstreich“ mit einer beträchtlichen Schadensersatzpflicht und einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. red

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, der sollte sich an die Polizei in Homburg wenden unter Tel. (0 68 41) 10 60.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein