A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Schwalbach und AS Schwalbach/Schwarzenholz Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (07:46)

A8

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

High am Steuer: Hostenbacher führt Polizei zu Rauschgiftplantage

Saarbrücken/Wadgassen. Beamten der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) fiel heute Morgen (07.05.10), im Völklinger Ortsteil Fürstenhausen ein PKW-Fahrer auf, der bei Rot über die Ampel fuhr.

Eine Kontrolle ergab, dass der 40-jährige Fahrer, der aus Hostenbach stammt, unter dem Einfluss von Rauschgift stand. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs fanden die Beamte  Cannabissamen, Amphetamin sowie Marihuana. Zudem musste sich der Mann einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der 40-Jährige gab weiterhin zu Protokoll, dass er auch  in seiner Wohnung Rauschgift aufbewahre. Bei einer anschließenden  Durchsuchung der Wohnung fand die Polizei eine komplette Aufzuchtstation von Cannabispflanzen.

In allen Räumen der Wohnung und des Kellers wurden große Mengen bereits geernteter und zum Trocknen und Portionieren vorbereiteter Pflanzen gefunden.

Das Rauschgift wurde gänzlich beschlagnahmt.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verkehrsdeliktes und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Eventuell muss der Hostebacher sich auf ein Strafverfahren gefasst machen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein