Saarland. B41. Gefahrenstelle durch defektes Fahrzeug auf der Johannisbrücke in Fahrtrichtung BAB 623, AD Friedrichsthal. (14:06)

B41

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hilfloses Mädchen (15) nach Sturz aus Wald bei Heidstock gerettet

Eine 15-Jährige ist am Mittwochabend (14.05.2014) im Wald  bei Heidstock gestürzt und verletzte sich dabei so, dass sie nicht mehr laufen konnte. Über Handy wandte sich die Jugendliche weinend an die Polizei und bat um Hilfe. Wo genau sie sich befand, konnte sie nicht mitteilen. Danach brach die Handy-Verbindung ab.

Mit Unterstützung von THW und RTW begann die Suche. Schließlich wurde die 15-Jährige  durch die Einsatzkräfte im Waldgelände neben dem Radweg Püttlingen-Völklingen aufgefunden, nachdem diese die Hilferufe des Mädchens gehört hatten.

Wie sich herausstellte, war die Jugendliche zum Abkürzen des Weges eine Böschung hinaufgeklettert, abgerutscht und so in ihre hilflose Lage geraten. Sie wurde mittels Rettungswagen  mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und Verletzung am Fuß ins Knappschaftskrankenhaus Püttlingen gebracht.

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein