A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Neunkirchen-Wellesweiler und AS Neunkirchen-Kohlhof Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (11:03)

A8

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hintergrund

Übrigens: Die mutmaßlichen Angreifer (20 und 23) hatten nach der Saarbrücker Attacke ein Paar in Saargemünd angegriffen. Dafür verurteilte sie ein französisches Gericht zu Bewährungsstrafen. Auf deutscher Seite ging die Anklage der Staatsanwaltschaft beim Landgericht in Saarbrücken am 4. August ein. Vorwurf: versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung.

Das bestätigte die Gerichtssprecherin Susanne Prowald (36). Allerdings verzögert sich der Gerichtstermin. Prowald: „Die Anklageschriften wurden den Männern in Frankreich zugestellt. Bei einem kam der Brief zurück.“ Darum musste die Anklage über den diplomatischen Weg zugestellt werden. Das kostet Zeit. Die Behördensprecherin: „Erst ab Mai könnte es vor der 3. Strafkammer einen Prozesstermin geben.“

Vorher sei das Gericht mit Verhandlungen dicht. Beim Termin haben die Verteidiger Mitspracherecht.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein