A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Neunkirchen/Spiesen und AS Neunkirchen-Heinitz linker Fahrstreifen blockiert, Verkehrsbehinderung durch verschmutzte Fahrbahn (15:26)

A8

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hintergrund: Zwischenfälle in Carling

Im Chemiewerk Carling war es in der Vergangenheit mehrfach zu Zwischenfällen gekommen.

Im März 2007 entschied man, das Saarland auch bei kleineren Störfällen zu unterrichten, insbesondere dann, wenn Gase austreten. Dies war zu Jahresanfang 2007 zwei Mal der Fall.

In einem Fall war bei einem Steamcracker, in dem mit Dampfdruck Rohprodukte der Petrochemie erzeugt werden, eine Kupplung gebrochen. Durch diesen Zwischenfall entwichen rund sechs Tonnen giftige Kohlenwasserstoffe, davon etwa 300 Kilogramm Benzol, in die Luft. jöw
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein