A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Parkplatz Sötern Parkplatz geschlossen, gesperrt für LKW bis 24.08.2017 07:00 Uhr ab 22.08.2017, 17:00 Uhr (14:28)

A62

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hochschulwoche ab Montag

Homburg. Ab Montag (22.11.2010) findet wieder die traditionelle 49. Hochschulwoche statt. Allerdings diesmal in abgespeckter Form: Es gibt keine Preisträger und auch keine Lange Nacht der Wissenschaft. Preisträger werden bekanntlich nur alle zwei Jahre ausgelobt und die Lange Nacht wurde auf den Sommer verschoben. Damit will man den Wünschen der Besucher entgegen kommen, die den kalten und dunklen November nicht als idealen Veranstaltungsmonat ansahen. Die Hochschulwoche wird wie immer gemeinsam von der Volkshochschule, der Stadt Homburg und der Medizinischen Fakultät veranstaltet.

Die Eröffnungsveranstaltung findet am Montag, um 19.30 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses, Am Forum, statt. Den Festvortrag hält Professor Thomas Vogt, Direktor der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie des Universitätsklinikums mit dem Titel: „Hautkrebs kann jeden treffen: Wie groß ist mein Risiko? Wie kann ich mich schützen?“ Am Donnerstag, 25. November, findet um 20 Uhr im Saalbau ein Konzert mit Vilde Frang, Violine, und Milana Chernyavska, Klavier, statt. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein