A8 Neunkirchen Richtung Luxemburg Zwischen AS Dillingen-Süd und Dreieck Saarlouis Gefahr durch defekten LKW, Standstreifen blockiert (21:54)

A8

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hochwasser-Tor an B 51 besteht Schließungstest

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Luisenthal. Eine Hochwasserübung am Luisenthaler Dammtor erforderte am Sonntag (16.01.2011) eine Vollsperrung der B51 zwischen Rockershausen und Luisenthal. Einmal jährlich schließt die RAG das Tor, um dessen Funktion zu testen. Am Samstag brauchten die Mitarbeiter drei Stunden, bis das Tor geschlossen war. Die Übung ist wichtig, damit Rockershausen bei Saar-Hochwasser nicht überflutet wird. 1993 war das Tor letztmals notwendig. Gegen 14 Uhr wurde die Straße wieder freigegeben. Das Tor habe einwandfrei funktioniert, sagte Wilhelm Schröder von der RAG. bub
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein