A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hochwasser in Saarbrücken kommt am Freitag

Saarbrücken. Wann genau die Stadtautobahn gesperrt wird, hat die Polizei noch nicht mitgeteilt. Die Autofahrer werden gebten, ihr Autos umzuparken: Ist die Stadtautobahn dcht, verläuft die Umleitung über die Franz-Josef-Röder-Straße und die Saaruferstraße. Dann dürfen dort keine Autos mehr parken.

Auch die Anwohner der Mosel machen sich auf ein neues Hochwasser gefaßt. In Trier wird wohl am Freitagmorgen der kritische Pegelstand von 6 Metern erreicht. Das Hochwassermeldeamt rechnet mit neun bis zehn Metern am Wochenende.

Im luxemburgischen Schengen wieder sicherlich wieder die Moselpromenade überflutet werden. Tanktouristen müssen sich darauf einstellen, dass sie einzelne Tankstellen eventuell nicht anfahren können.

Koblenz rechnet mit dem größten Hochwasser seit zehn Jahren. Es soll so stark ausfallen, dass sogar das Deutsche Eck und die Altstadt überschwemmt werden. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein